Grillen & BBQ

Buffalo Wings – Chicken-Wings-Rezept mit Feuer!

Buffalo Wings – Chicken-Wings-Rezept mit Feuer!

Buffalo Wings sind ein klassisches Chicken-Wings-Rezept mit Feuer! Wings, Hot Sauce, Butter. Mehr braucht es nicht für absolut tolle Wings.

Der Oklahoma Onion Burger

Der Oklahoma Onion Burger

Manchmal sind die einfachsten Dinge einfach die Besten. Und genau das trifft auch auf den Oklahoma Onion Burger zu. Der ist mit extrem wenig Aufwand herzustellen, benötigt keine außergewöhnlichen Zutaten, schmeckt aber wahnsinnig gut.

Geräuchertes Guinness-Gulasch – Smoky!

Geräuchertes Guinness-Gulasch – Smoky!

Geräuchertes Guinness-Gulasch? Das ist genau das, was ein bekannter deutscher Fernseh- und Sternekoch wohl mit „Voll auf die Fresse!“ betiteln würde. Und Unrecht hätte er damit wohl nicht. Ich finde, für dieses Extra an Geschmack, kann man schon einen zusätzlichen Arbeitsschritt gehen.

Shotgun Shells – Fingerfood für die Grillparty

Shotgun Shells – Fingerfood für die Grillparty

Shotgun Shells sind das ideale Fingerfood für die sommerliche Grillparty!

Buckboard Bacon – Smoky Schweinenacken

Buckboard Bacon – Smoky Schweinenacken

Buckboard Bacon ist ein gepökelter und geräucherter Schweinenacken – sehr köstlich aber doch weder Bacon noch Schinken. Dringend nachbauen!

Pulled Chicken Pasta perfektioniert!

Pulled Chicken Pasta perfektioniert!

Wie kommt man darauf, Pulled Chicken Pasta zu machen? Ist Pulled Chicken nicht schon an sich ein tolles Gericht? »Was könnten wir morgen denn mal essen?« Da ist sie wieder, diese Frage. Und wie so häufig landet man kurze Zeit später über Google auf einer…

Turbo-Spareribs mit mediterranem Bratkartoffelsalat

Turbo-Spareribs mit mediterranem Bratkartoffelsalat

Wir essen alle gerne mal Spareribs. Das Blöde an Ribs ist aber, dass die klassische Zubereitungsmethode mit satten 6 Stunden zu Buche schlägt. In der Zeit muss man zusehen, dass die Familie nicht verhungert oder alle schlechte Laune haben, wenn das Essen denn endlich fertig…

Bone Suckin‘ Sauce – Die Barbecuesauce für alle Fälle

Bone Suckin‘ Sauce – Die Barbecuesauce für alle Fälle

Bone Suckin‘ Sauce. Eine BBQ-Sauce, nach der man sich die Finger leckt. Daher der ziemlich griffige Name. Entdeckt habe ich Sauce mal im Fernsehen, als Nelson Müller sie zu einem „Bison-Burger Inside-Out“ gemacht hat. Damals habe ich das Rezept mitgeschrieben, kann also beim besten Willen…

Grillhähnchen von der Rotisserie

Grillhähnchen von der Rotisserie

Hähnchenträume Seit Wochen träumen wir alle von leckeren Grillhähnchen. Und seit Wochen ist das Wetter schlecht. Bisher hatten wir erst zwei Tage in diesem Jahr, die wir zum Grillen nutzen konnten. Vor allem für mich ist das die absolute Folter. Als die Wettervorhersage dann aber…