Soulfood

The Deadly Chicken Sandwich

The Deadly Chicken Sandwich

Schon lange geisterte mir die Idee eines wirklich guten Chicken Sandwichs durch den Kopf. So ähnlich, wie bei KFC, nur einfach vieeeeel besser. Saftig sollte es sein. Und knusprig. Mit fluffigen Buns. Und Bacon – natürlich! Eben das ultimative Chicken Sandwich. Und hier ist es…

Fromage fort – DIE Resteverwertung für Käse

Fromage fort – DIE Resteverwertung für Käse

Fromage fort oder: „Wenn der Käse fort muss“. Super Wortspiel, oder? Na, ja. Ich komm‘ noch mal rein. Kennt ihr das auch, dass die letzten Reste Käse irgendwie keiner essen will? Vom Parmesan liegt noch ein Stückchen ganz hinten im Kühlschrank, der Rest Bergkäse macht’s…

Currywurst / Pommes / Joppiesauce

Currywurst / Pommes / Joppiesauce

Was so ein richtiges Ruhrpottkind ist, das hat eine Vorliebe für Currywurst mit Pommes praktisch in den Genen. Und jedes Ruhrpottkind weiß, dass nur die Belgier und Holländer noch bessere Fritten machen, als der Ruhrbürger. Und aus Holland kommt auch die Joppiesauce, die hier im…

Klassisch italienisch: Spaghetti all’amatriciana

Klassisch italienisch: Spaghetti all’amatriciana

Wir hatten ja schon länger keine Nudeln mehr. Zumindest hier im Blog. Da kam Anne mit ihren Spaghetti all’amatriciana ja gerade Recht. Diese klassische italienische Sauce ist nämlich Annes absoluter Saucen-Liebling und ich Flachpfeife habe sie trotzdem noch nie gekocht1]. Das musste ich natürlich sehr schnell…

Asiatischer Hackfleischsalat mit Spinat

Asiatischer Hackfleischsalat mit Spinat

Vor ungefähr 1000 Jahren habe ich im Fernsehen eine Sendung namens „Kerners Köche“ gesehen. Zu Gast war unter anderem ein kleiner, kahlköpfiger Mann mit Ziegenbart, der nasal etwas von einer Mai Ling erzählte, die er in China kennengelernt habe. Na klar, das war Ralf Zacherl.…

Veganes Linsencurry – indisches Soulfood

Veganes Linsencurry – indisches Soulfood

Öfter mal was Gesundes kochen ist ein toller Vorsatz, aber gerade bei zwei echten Fleischliebhabern in der Familie gar nicht mal so leicht. Wenn wir zusammen sitzen und überlegen, was wir kochen können, lese ich ab und zu mal Rezepttitel aus meiner Pinterest-Sammlung für gesundes…

Winzernudeln: echtes Soulfood

Winzernudeln: echtes Soulfood

Manchmal muss es richtiges Soulfood sein. Und bei mir ist das in jedem Fall Wirsing. Den mochte ich schon als Kind lieber als alles Andere1]. Und weil das eben so ist, wie es ist, probiere ich immer wieder gerne alle möglichen Gerichte mit Wirsing aus.…