Snacks

Buffalo Wings – Chicken-Wings-Rezept mit Feuer!

Buffalo Wings – Chicken-Wings-Rezept mit Feuer!

Buffalo Wings sind ein klassisches Chicken-Wings-Rezept mit Feuer! Wings, Hot Sauce, Butter. Mehr braucht es nicht für absolut tolle Wings.

Chatschapuri – viel mehr als nur ein Käsebrot!

Chatschapuri – viel mehr als nur ein Käsebrot!

Ich war noch niemals auf Hawaii in Georgien. Und deswegen wusste ich auch lange Zeit nicht, wie unglaublich gut einer der beliebtesten Snacks des Landes ist: Chatschapuri. Chatschapuri ist ein Hefeteig, der mit Sulguni-Käse belegt und dann gebacken wird. Gerne kommen auch noch Ei und frische Kräuter dazu. Ich finde, das klingt schon ausgesprochen gut.

The Deadly Chicken Sandwich

The Deadly Chicken Sandwich

Schon lange geisterte mir die Idee eines wirklich guten Chicken Sandwichs durch den Kopf. So ähnlich, wie bei KFC, nur einfach vieeeeel besser. Saftig sollte es sein. Und knusprig. Mit fluffigen Buns. Und Bacon – natürlich! Eben das ultimative Chicken Sandwich. Und hier ist es…

Fromage fort – DIE Resteverwertung für Käse

Fromage fort – DIE Resteverwertung für Käse

Fromage fort oder: „Wenn der Käse fort muss“. Super Wortspiel, oder? Na, ja. Ich komm‘ noch mal rein. Kennt ihr das auch, dass die letzten Reste Käse irgendwie keiner essen will? Vom Parmesan liegt noch ein Stückchen ganz hinten im Kühlschrank, der Rest Bergkäse macht’s…

Fingerfood: überbackene Chili-Nachos mit Chorizo

Fingerfood: überbackene Chili-Nachos mit Chorizo

Filmabend! Juhuu! Da muss Fingerfood her und wir hatten schon lange keine Chili-Nachos mehr. Das ersetzt dann auch gleich das Abendessen. Voll gut. Da die Zeit ein wenig knapp bemessen war, musste mein Standard-Chili leider ausfallen. Mit vier Stündchen Kochzeit wären wir sonst ziemlich hungrig…

Asia-Style Chicken-Burger mit Erdnuss-Chili-Sauce

Asia-Style Chicken-Burger mit Erdnuss-Chili-Sauce

Schon eine ganze Weile denke ich verstärkt darüber nach, einen Chicken-Burger für unsere Missi zu bauen, da sie Hähnchen in allen Variationen über alles liebt. Bis jetzt blieb es dann aber doch zumeist bei relativ „normalen“ Burgern, da sich einfach nie die Gelegenheit bot und…

Leberkässandwich mit Zwiebelconfit und Brie

Leberkässandwich mit Zwiebelconfit und Brie

Der Metzger meines Vertrauens hatte vor Kurzem mal wieder frisches Leberkäsbrät im Angebot. Und da konnte ich nicht dran vorbeigehen. Was fängt man aber mit frischem Leberkäs an, wenn man nicht bloß eine schnöde Leberkässemmel1] zum Abendessen servieren will2], sondern Lust auf ein wenig mehr…