Backen

Chatschapuri – viel mehr als nur ein Käsebrot!

Chatschapuri – viel mehr als nur ein Käsebrot!

Ich war noch niemals auf Hawaii in Georgien. Und deswegen wusste ich auch lange Zeit nicht, wie unglaublich gut einer der beliebtesten Snacks des Landes ist: Chatschapuri. Chatschapuri ist ein Hefeteig, der mit Sulguni-Käse belegt und dann gebacken wird. Gerne kommen auch noch Ei und frische Kräuter dazu. Ich finde, das klingt schon ausgesprochen gut.

Asia-Style Chicken-Burger mit Erdnuss-Chili-Sauce

Asia-Style Chicken-Burger mit Erdnuss-Chili-Sauce

Schon eine ganze Weile denke ich verstärkt darüber nach, einen Chicken-Burger für unsere Missi zu bauen, da sie Hähnchen in allen Variationen über alles liebt. Bis jetzt blieb es dann aber doch zumeist bei relativ „normalen“ Burgern, da sich einfach nie die Gelegenheit bot und…

Cheesecake-Muffins mit Kirschen und weißer Schokolade

Cheesecake-Muffins mit Kirschen und weißer Schokolade

Backen. Ich und backen. Ernsthaft. Ihr müsst euch hier unbedingt ein Augenverdrehgeräusch vorstellen. Denn es ist ja so: Ich kann nicht besonders gut backen. Oder anders: Ich bin viel zu ungeduldig und unpräzise fürs Backen. Zutaten auf 5 Nachkommastellen genau abwiegen, zusammenrühren, abkühlen lassen, noch…

Echt französisches Baguette

Echt französisches Baguette

Bald ist wieder Sommer. Das bedeutet, dass für die meisten Normalsterblichen die Grillsaison beginnt. Und was braucht man zum Grillen unbedingt? Klar. Baguette. Baguette ist die Grillbeilage überhaupt und passt sowieso irgendwie immer. Auch, wenn man mal nicht grillt. Vor allem diese Variante, die bei…

Pizza, Pizza, Pizza!

Pizza, Pizza, Pizza!

Juhuu! Da ist er: der neue Pizzastein! Rechteckig und mit 3 Zentimetern Dicke endlich mal einer, der die Hitze auch speichert. Für das Backen in einem haushaltsüblichen Ofen ist das mehr als wichtig. Bislang habe ich in der Küche mit dem ziemlich dünnen und ziemlich…