Go Back
+ servings
Buffalo Wings fertig auf einem Teller
Drucken

Buffalo Wings

Klassisches Chicken-Wings-Rezept mit Feuer!
Gericht Fingerfood, Snack
Küche American, Amerikanisch
Keyword BBQ, Chicken Wings, Hähnchen, Smoken
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde
Gesamtzeit 1 Stunde 15 Minuten
Portionen 2 Portionen
Kalorien 600kcal
Autor Hendrik
Cost 2 EUR

Zutaten

Anleitungen

  • Die Chicken Wings rundum mit dem Rub bestreuen und ein paar Minuten anziehen lassen. Man kann die Wings jetzt auch vakuumieren und dann über Nacht marinieren lassen, was ich persönlich aber für unnötig halte.
  • Den Grill auf 160° - 180° vorheizen und für indirektes Grillen einrichten. Wenn du möchtest kannst du die Wings auch kurz smoken, was aber optional ist. Ich hatte in diesem Fall noch eine Smoker Cup mit Whisky-Holzchips auf dem Grill, das war aber eher für die Hähnchenkeulen gedacht, die ich zeitgleich verarbeitet habe.
  • Die Wings jetzt in den indirekten Bereich des Grills legen und für ca. 35 - 40 Minuten grillen lassen.
  • In der Zwischenzeit die Sauce vorbereiten. Dazu die Hot Sauce kurz aufkochen und dann die kalte Butter in der Sauce schmelzen lassen. Gut verrühren und mit dem Zucker abschmecken. Warmhalten.
  • Nach Ablauf der 35 - 40 Minuten werden die Wings in die Sauce gegeben und rundherum damit glasiert. Ich gebe die Wings dann nochmal für 15 Minuten auf den Grill und lasse das ganze da noch etwas durchziehen.
  • Zum Servieren die Wings auf einen Teller geben und mit dem Reste der Sauce übergießen. Schon fertig!

Notizen

Manchmal muss es eben ein Klassiker sein. Und als Klassiker darf man Buffalo Wings wohl mit Recht bezeichnen, denn sie erfreuen sich schon seit den frühen 1960ern steigender Beliebtheit. Begonnen hat das Ganze wohl in Buffalo, New York, woher der heute vor allem in den USA gebräuchliche Name "Buffalo Wings" stammt.

Nährwerte

Serving: 400g | Calories: 600kcal