Hauptgerichte

Asia-Style Bolognese aus dem Wok

Asia-Style Bolognese aus dem Wok

Stell‘ dir vor, du hast Lust auf Bolognese, bist aber gerade in Asien. Also baust du dir selbst eine Asia-Style Bolognese. Und die ist wirklich richtig gut.
Ist natürlich alles Quatsch – bis auf das „richtig gut“. Das stimmt nämlich. Zumindest, wenn du dieses Rezept hier verwendest.

Chatschapuri – viel mehr als nur ein Käsebrot!

Chatschapuri – viel mehr als nur ein Käsebrot!

Ich war noch niemals auf Hawaii in Georgien. Und deswegen wusste ich auch lange Zeit nicht, wie unglaublich gut einer der beliebtesten Snacks des Landes ist: Chatschapuri. Chatschapuri ist ein Hefeteig, der mit Sulguni-Käse belegt und dann gebacken wird. Gerne kommen auch noch Ei und frische Kräuter dazu. Ich finde, das klingt schon ausgesprochen gut.

Hähnchen süß-sauer – Klassiker vom China-Imbiss

Hähnchen süß-sauer – Klassiker vom China-Imbiss

Ich muss gestehen, ich habe noch nie beim China-Imbiss Hähnchen süß-sauer bestellt. Süß-sauer ist nämlich nicht mein Ding. Dachte ich. Probiert hatte ich schon, aber meine Tendenz ging dann doch eher in Richtung Acht Kostbarkeiten, Knusprige Ente oder zu allem, was als „sehr scharf“ angepriesen…

Schneller Feierabend-Wok mit Roastbeef

Schneller Feierabend-Wok mit Roastbeef

Mittwoch. Es war ein langer und stressiger Arbeitstag. Da will ich abends nicht mehr lange in der Küche stehen und kochen. Aber kurz am Wok stehen und ein extrem leckeres Abendessen zubereiten, das ist schon ne viel coolere Nummer. Heute sollte es mal wieder was…

Pulled Chicken Pasta perfektioniert!

Pulled Chicken Pasta perfektioniert!

Wie kommt man darauf, Pulled Chicken Pasta zu machen? Ist Pulled Chicken nicht schon an sich ein tolles Gericht? »Was könnten wir morgen denn mal essen?« Da ist sie wieder, diese Frage. Und wie so häufig landet man kurze Zeit später über Google auf einer…

The Deadly Chicken Sandwich

The Deadly Chicken Sandwich

Schon lange geisterte mir die Idee eines wirklich guten Chicken Sandwichs durch den Kopf. So ähnlich, wie bei KFC, nur einfach vieeeeel besser. Saftig sollte es sein. Und knusprig. Mit fluffigen Buns. Und Bacon – natürlich! Eben das ultimative Chicken Sandwich. Und hier ist es…

Currywurst / Pommes / Joppiesauce

Currywurst / Pommes / Joppiesauce

Was so ein richtiges Ruhrpottkind ist, das hat eine Vorliebe für Currywurst mit Pommes praktisch in den Genen. Und jedes Ruhrpottkind weiß, dass nur die Belgier und Holländer noch bessere Fritten machen, als der Ruhrbürger. Und aus Holland kommt auch die Joppiesauce, die hier im…

Asia-Style Chicken-Burger mit Erdnuss-Chili-Sauce

Asia-Style Chicken-Burger mit Erdnuss-Chili-Sauce

Schon eine ganze Weile denke ich verstärkt darüber nach, einen Chicken-Burger für unsere Missi zu bauen, da sie Hähnchen in allen Variationen über alles liebt. Bis jetzt blieb es dann aber doch zumeist bei relativ „normalen“ Burgern, da sich einfach nie die Gelegenheit bot und…

Klassisch italienisch: Spaghetti all’amatriciana

Klassisch italienisch: Spaghetti all’amatriciana

Wir hatten ja schon länger keine Nudeln mehr. Zumindest hier im Blog. Da kam Anne mit ihren Spaghetti all’amatriciana ja gerade Recht. Diese klassische italienische Sauce ist nämlich Annes absoluter Saucen-Liebling und ich Flachpfeife habe sie trotzdem noch nie gekocht1]. Das musste ich natürlich sehr schnell…

Big King Reloaded – der DIY-Burger

Big King Reloaded – der DIY-Burger

Darüber, dass Burger cool sind, brauchen wir wirklich nicht reden. Darüber, dass die Burger der großen Ketten nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss sind, auch nicht. Trotzdem finden wir, dass der Big King von Burger King doch einen gewissen Charme hat. Ich persönlich mag ihn…

Asiatischer Hackfleischsalat mit Spinat

Asiatischer Hackfleischsalat mit Spinat

Vor ungefähr 1000 Jahren habe ich im Fernsehen eine Sendung namens „Kerners Köche“ gesehen. Zu Gast war unter anderem ein kleiner, kahlköpfiger Mann mit Ziegenbart, der nasal etwas von einer Mai Ling erzählte, die er in China kennengelernt habe. Na klar, das war Ralf Zacherl.…

Gebackener Blumenkohl mit Radieschen-Dip

Gebackener Blumenkohl mit Radieschen-Dip

Blumenkohl – das Musical. Okay, Freunde, das Ding hier ist so einfach, das ist praktisch kein Rezept. Also eher ein Musical Unrezept für Blumenkohl. Mit einem Unrezept für einen Dip. Warum verblogge ich das also? Ganz einfach: Weil es so verdammt lecker ist, wenig Arbeit…