Familie

Last Minute – Die coolsten Adventskalender

Last Minute – Die coolsten Adventskalender

ISSES SCHON WIEDER SOWEIT? Na, ja. Wirklich übersehen haben kann man Weihnachten ja eigentlich schon seit Anfang September nicht. Aber jetzt isses also wirklich, WIRKLICH bald soweit! Während die Spielwarengeschäfte vor lauter Adventskalendern aus allen Nähten platzen, ist die Auswahl für Erwachsene irgendwie deutlich geringer.…

Warum ich unser Brot selber backe

Warum ich unser Brot selber backe

Damals… Erinnerst du dich noch an früher? Da ging man zum Bäcker und kaufte Brot. Oder Brötchen. Und wenn man die frischen Backwaren dann zuhause hatte, roch plötzlich die ganze Wohnung danach. Das war großartig. Früher, da hatten die Bäcker auch noch Brotsorten, die sich…

Kinder und ihre Handys – ein Elternsorgenthema

Kinder und ihre Handys – ein Elternsorgenthema

Ist das bei euch auch so, dass ihr euren Kindern ständig sagen müsst, dass sie jetzt bitte doch mal ihr Handy weglegen sollen? Handys und deren Nutzung sind bei uns ein ganz, ganz großes Thema, seitdem Missi auf die weiterführende Schule geht. Instagram, musical.ly, Snapchat,…